Gärtnerei

In unseren Folienzelten bauen wir 10 verschiedene Tomatensorten an, darunter verschieden farbige Cherrytomaten, Roma- und Coctailtomaten. Hinzu kommen noch Auberginen, Paprika und Zucchini.   Eine Spezialität von uns ist der Anbau von Chicorée in einer modernen Wassertreiberei. Hier können wöchentlich bis zu 1000 kg Chicorée produziert werden, der über unsere Bio-Kiste und in Bio-Fachgeschäften in ganz Mitteldeutschland erhältlich ist.



Im April 2024 präsentierten wir auf der Bio-Ost wieder unsere "Chicorée-Bar" - eine original erntefertige Chicoréekiste frisch aus der Treiberei. Ein echtes highlight und beliebtes Fotomotiv auf der Messe. Jede/r kennt zwar Chicorée, aber wie er angebaut wird, ist nur den wenigsten bekannt. Entsprechend groß war das Interesse, mehr darüber zu erfahren. Gefühlt 100 mal haben wir daher die Anbaugeschichte vom Chicorée erzählt. Geerntet und verkostet wurde der Chicorée übrigens auch - zusammen mit unseren herzhaften Joghurtdips. Super lecker!


Lebensgeschichten aus Mansfeld-Südharz - Klaus Feick im Zeitzeugengespräch

Kontakt

Klaus Feick
Telefon: 034781/29-250 Fax: -251

k.feick@biotopia-greifenhagen.de

DE-ÖKO-006